Virtueller Kongress
Website, mehrere parallele Workshops, Expo, Ticketverkauf uvm.
Mit diesem Produkt bieten wir Ihnen eine deutlich umfangreichere und interaktivere Nachbildung eines Offline-Kongresses an. Der Virtuelle Kongress läuft auf einer eigens für Sie eingerichteten Website ab, zu der Sie Tickets kostenlos vergeben oder auch kostenpflichtig verkaufen können.
Was ist das?
Zum Start des Events, haben die TeilnehmerInnen die freie Wahl zwischen verschiedenen Räumen zu wechseln – wie auch auf einem Offline-Event. Es gibt eine “Hauptbühne” mit zentralen Vorträgen, dazu können Sie parallel beliebig viele, virtuelle Workshop-Räume einrichten. In einem Kongress-weiten Chat können sich TeilnehmerInnen miteinander austauschen, auch direkt untereinander. Es gibt zudem einen Expo-Bereich, wo Sie Sponsoren Platz einräumen können, sowie einen Networking-Bereich, wo sich ZuschauerInnen in zufällig zugeordneten Videocalls in einer Art Business-Speeddating kennenlernen können.
Wie geht das?
Der gesamte Kongress läuft über eine Website ab. Über diese Website läuft im Voraus ebenfalls eine (zwingend notwendige) Registrierung ab.
Alle Zuschauerinnen und SpeakerInnen sitzen jeweils vor Ihrem PC im Büro oder im Homeoffice. Wir steuern die Veranstaltung aus unserem Büro heraus. Auf der Bühne können nur freigeschaltete SpeakerInnen sprechen. In den Workshop-Räumen und im Networking-Bereich können auch die ZuschauerInnen ihre Kameras und Mikros aktivieren.
Auf Wunsch kann das Programm auf der Bühne auch mit einem “klassichen” Livestream (z.B. aus einem Veranstaltungsraum) bestückt werden.
Was kostet das?
Unsere Technik berechnen wir in Tagespreisen. Hinzu kommen die Personalkosten, die nach Aufwand berechnet werden (Zzgl. einer Personalverwaltungspauschale von 100 € pro TechnikerIn). Füllen Sie am besten unser Angebots-Express-Formular aus und Sie erhalten ein aussagekräftiges Angebot binnen weniger Stunden.
Basispreis Plattform
850 EuroEinrichtung & Nachbereitung der Plattform zzgl. variable Kosten.
Variable Kosten
ab 300 €Lizenz pro Teilnehmer – 2 €
Monatliche Lizenzgebühr – 50 €
Monatliche Servicepauschale – 250 €
Techniker
75 Euro je StundeTechniker
Max. 500 €immer kostenlos inklusive
Die telefonische Erstberatung, administrative Abstimmung & Kommunikation sind kostenfrei. Sie erreichen unser Team jederzeit.
Zubuchbare Extras
Folgende Position bieten wir optional an und können bei Bedarf hinzugebucht werden.
Die Erstellung von fünf Grafiken (Bauchbinden, Texttafeln, o.ä.) ist inklusive. Jede weitere Grafik berechnen wir mit 10 €.
Wir binden Ihre Präsentationen, Videos oder sonstige Inhalte als eigene Videoquelle in den Livestream ein.
Ihre Referenten haben keine Webcam oder zu langsames Internet? Wir schicken ein Smartphone mit Simkarte für unbegrenztes Internet, sowie ein kabelloses Headset per DHL Express.
In einem 1:1 Videocall prüfen die Audio- und Videosetups Ihrer Speaker und helfen die Einstellungen zu optimieren.
Wir richten einen virtuellen Videocall ein und binden diesen in den Livestream ein.
Wir erstellen einen ca. 2 bis 3-minütigen Best-of-Film Ihres Events nach Ihren Wünschen. Inkl. 1 Korrekturschleife.